Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
ChancenScout - Fachkräfte-
Sicherung in der Eingliederungs-Hilfe
Ganz oben auf der Seite
Oben links ist das Logo
Fachkräfte-Sicherung in der Eingliederungs-Hilfe.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Du schaust unsere Seiten an.
Dann willst Du zurück zur Start-Seite.
Klicke dafür einfach auf das Logo.
Daneben ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicke das Logo an.
Dann kommst Du auf die Seite vom:
Sozial-Netz Hessen.
Suchen
Du kannst auf der Seite auch suchen.
Klicke auf die Lupe.
Schreibe Dein Suchwort in das Feld.
Klicke rechts auf die Lupe.
Dann siehst Du das Ergebnis von der Suche.
Menü
Rechts neben der Suche sind drei farbige Balken.
Klicke darauf, dann öffnet sich darunter ein neues Feld.
In dem Feld stehen Links zu Infos über:
- Start-Seite
- Berufsfeld Eingliederungs-Hilfe
- Ausbildung & Förder-Programm
#werde ChancenScout - Hessenverzeichnis
- Best-Practice
- Pro & Contra #ChancenScout
Klicke auf eine Überschrift. Dann kommst Du auf eine neue Seite.
In der Mitte von der Seite
In der Mitte von der Seite steht ein Text
und ein Bild zur Begrüßung:
Herzlich Willkommen!
Unter der Begrüßung kommen drei Bilder mit Texten.
Hier findest Du Infos von Unter-Seiten.
Klicke auf eine Überschrift.
Oder klicke auf: Weitere Informationen.
Dann kommst du auf eine neue Seite.
Dort bekommst du mehr Infos.
Unter den drei Bildern mit Text kommt noch
ein Bild mit Text:
Weitere Informationen:
Die Unterseite FAQ ist noch in Arbeit
und kann nicht angeklickt werden.
Ganz unten auf der Seite
Ganz unten im blauen Feld links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales.
Klicke auf das Logo.
Dann kommst Du auf die Seite vom Ministerium.
Daneben steht das Logo vom:
Sozial-Netz Hessen.
Klicke auf das Logo.
Dann kommst Du auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
Daneben stehen Links zu den wichtigsten Themen der Seite.
Klicke auf eine Überschrift.
Dann kommst Du auf eine neue Seite.
Rechts steht ein Symbol mit einem kleinen weißen Pfeil.
Daneben steht: nach oben.
Klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Das Symbol ist auf allen Seiten.
- Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Barriere melden: Hier kannst Du uns eine gefundene Barriere
auf der Website melden. - Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
- Kontakt: Hier findst Du unser Kontakt-Formular.
- Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
- Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
Klicke auf eine Überschrift.
Dann kommst Du auf eine neue Seite.
Übersetzt von:
Hessisches Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen